Dein Input zum Bundestagsprogramm – LAK Programmatik

ONLINE

Liebe JuLis,

die Bundestagswahl 2021 rückt immer näher. Wir haben mit Max Mordhorst bereits den Spitzenkandidaten für die Jungen Liberalen Schleswig-Holstein aufgestellt. In den kommenden Monaten werden wir alles darum geben, dass er uns ab Herbst in Berlin vertreten kann!

Ein guter Kandidat ist wichtig, aber noch wichtiger sind natürlich die Inhalte. Über genau die wollen wir jetzt sprechen!

In den letzten Wochen hat der Bundesvorstand zahlreiche Modulentwürfe mit konkreten Forderungen für das JuLi-Bundestagswahlprogramm erarbeitet.

Schau’ gerne mal rein: https://julis.antragstool.de/mitglieder/antragsliste/

Soweit, so gut. Es kommt aber noch besser: Denn bei den JuLis hast Du die Chance, eigene Anregungen, Ideen und Kritik zum Wahlprogramm einzubringen, bevor es in die finale Phase geht.

Schalte Dich einfach am kommenden Dienstag, den 16.02. um 19 Uhr in unseren programmatischen Arbeitskreis auf Zoom. Den Anmeldelink erhälst du von Theresa Leinkauf.

Wir wollen die bestehenden Bausteine für das Wahlprogramm debattieren. Dazu haben wir unseren Bundesprogrammatiker Nemir Ali eingeladen. Er wird uns eine kurze Einführung in die Schwerpunktthemen zur Bundestagswahl und den Entwurf geben. Danach freuen wir uns auf eine spannende Debatte und Deine Ideen!

Viele Grüße

Theresa für den Landesvorstand der JuLis SH